Fotopuzzles & Rahmen
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Wie gross ist das gelegte Fotopuzzle?
48 Teile: ca. 48 x 36 cm
100 Teile: ca. 48 x 36 cm
200 Teile: ca. 48 x 36 cm
500 Teile: ca. 48 x 36 cm
1000 Teile: ca. 64 x 48 cm
2000 Teile: ca. 90 x 67 cmDen exakten Zuschnitt können Sie durch den Auswahlrahmen im Bestellassistenten bestimmen. Bitte beachten Sie, dass bei der Produktion an den Seiten wenige Millimeter verloren gehen können. Platzieren Sie daher keine wichtigen Elemente ganz am Rand.
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Welche Abmessungen hat die Puzzle-Schachtel?
Die Grösse unserer Produkt-Schachteln beträgt:
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Wie kann ich mein gelegtes Fotopuzzle fixieren, um es z.B. an die Wand zu hängen?
Sie können Ihr Fotopuzzle mit unserem Puzzle-Kleber zusammenkleben. Eine Alternative dazu sind unsere Puzzle-Rahmen. Hängen Sie sich Ihr Fotopuzzle stilvoll gerahmt ganz einfach an die Zimmerwand.
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Kann ich mein Fotopuzzle im Hoch- und im Querformat bestellen?
Sie bestimmen Ihr Wunschformat im Bestellprozess selbst.
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Können einzelne Teilchen nachbestellt werden?
Durch unseren automatisierten Produktionsprozess ist die Nachbestellung einzelner Teilchen nicht möglich. Sollte also mal ein Teilchen fehlen, müssen wir das komplette Fotopuzzle erneut produzieren.
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Kann ich eine eigene Collage erstellen und zusätzlich Text auf mein Puzzle schreiben?
Mit unserem Collagen-Designer verwandeln Sie mehrere Fotos in ein Gesamtkunstwerk. Sie können auch eigene Texte integrieren und aus verschiedenen Design-Layouts auswählen.
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Passen die Puzzle-Rahmen auch für Puzzles anderer Hersteller?
Die hochwertigen Puzzle-Rahmen sind exakt auf die Abmessungen unserer Fotopuzzles abgestimmt. Bitte beachten Sie, dass Puzzles anderer Hersteller andere Grössen haben können.
Memo-Spiel
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Kann ich auf den Karten Text einfügen?
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm Ihrer Wahl können Sie Texte einfügen und die fertige Bilddatei bei uns hochladen.
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Ich habe zu wenige passende Fotos für ein Memo-Spiel mit 72 Karten – was kann ich machen?
Auch Fotos z. B. von Muscheln, Tieren und Blumen machen sich gut als Motiv auf den Memo-Karten. Durchsuchen Sie Ihr Bildarchiv auch nach Standardmotiven - es müssen nicht immer Personen oder Gesichter sein.
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Wie kann ich den Bildzuschnitt ändern?
Nach dem Hochladen Ihrer Fotos haben Sie unter "Bildeinstellungen" die Möglichkeit, den Bildausschnitt zu wählen. Somit können Sie beispielsweise abgeschnittene Köpfe auf den Memo-Karten vermeiden.
Bilddateien & Bildqualität
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Welche Bildformate können verarbeitet werden?
Wir verarbeiten ausschliesslich die Formate JPG (jpg, jpeg) und PNG. Die meisten Digitalkameras erzeugen automatisch Bilder im JPG-Format.
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Welche Auflösung wird empfohlen?
Grundsätzlich gilt: je höher die Auflösung, umso besser die Darstellung des gedruckten Fotoprodukts. Die Qualität des Drucks hängt stark von der Auflösung des digitalen Ausgangsbildes ab. Wenn Ihre Bilder mindestens 1600 Pixel auf der längsten Seite haben, ist das für ein 48-, 100-, 200- bzw. 500-Teile Fotopuzzle ausreichend. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 2-Megapixel-Digitalkamera. Für das 1000-Teile-Fotopuzzle empfehlen wir eine Mindestauflösung von 2500, für das 2000-Teile-Fotopuzzle 3000 Pixel. Dies entspricht in etwa einem Bild einer 4-Megapixel-Kamera.
Nachdem Sie Ihr Bild hochgeladen haben, gelangen Sie in den Bestellassistenten. Dort wird Ihnen auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen angezeigt, ob Ihr digitales Bild für das ausgewählte Produkt-Format geeignet ist.
***** = Sehr Gute Bildqualität
**** = Gute Bildqualität
*** = Durchschnittliche Bildqualität, evtl. unscharf
** = Mässige Bildqualität, unscharf
* = Schlechte Bildqualität, sehr unscharfBitte beachten Sie, dass sich die Skala ausschliesslich auf die Auflösung Ihres Bildes bezieht. Schärfe und allgemeine Qualität des Bildes können in dieser Beurteilung nicht berücksichtigt werden. Je grösser das gewählte Produkt-Format ist, desto höher muss die Auflösung Ihrer Datei sein. Die Auflösung der gelieferten Datei wird von uns nicht verändert! Reklamationen aufgrund mangelnder Qualität Ihrer Bilddatei(en) können wir leider nicht akzeptieren.
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Wie gross darf die Datei maximal sein?
Bitte achten Sie darauf, dass die Datei nicht grösser als 80 MB ist.
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Welcher Farbraum wird benötigt?
Nur Bilder im RGB- oder sRGB Farbraum können einwandfrei verarbeitet werden. Die meisten Kameras nutzen den sRGB Farbraum als Standard. Bitte speichern Sie auch schwarz-weiss Fotos als JPG Bild im angegebenen Farbraum und nicht als Graustufen-Bild!
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Findet eine Bearbeitung meines Bildes statt?
Nein, wir übernehmen die Bilder zu 100% so, wie Sie sie einsenden. Eine Nachbearbeitung findet nicht statt. Bitte prüfen Sie daher vor Abschluss Ihrer Bestellung genau die angezeigte Vorschau Ihrer Produkte.
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Ich möchte eine exakt-passende Bilddatei anlegen. Welche Abmessungen sollte die Bilddatei aufweisen?
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Kommt es beim Druck zu Farbabweichungen?
Leider können wir Farbdifferenzen nicht ausschliessen. Die Darstellung des Bildes auf dem Monitor hängt von den individuellen Einstellungen zu Helligkeit, Auflösung, Kontrast, Farbe oder auch der Grafikkarte ab. Farbabweichungen zwischen Ihrer Monitoransicht und dem fertigen Produkt sind daher möglich.
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Kann ich jegliches Bildmaterial nutzen, also auch Bilder, die ich aus dem Internet heruntergeladen habe?
Bitte beachten Sie das Urheberrecht. Durch Ihre Bestellung dürfen die Rechte Dritter nicht verletzt werden. Das bedeutet, sind Sie nicht Urheber des Fotos, darf es nicht ohne dessen Zustimmung für ein Fotoprodukt verwendet werden. Gesetzeswidrige Bilder sind ausdrücklich untersagt. Weitere Informationen dazu finde Sie in den AGB.
Bestellung
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Kann ich mehrere Artikel zusammen bestellen?
Ja, im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit verschiedene Fotopuzzles zusammen in den Warenkorb zu legen. In diesem Fall werden die Versandkosten nur einmal berechnet. Unter Umständen werden einzelne Artikel eines Auftrages als Teillieferungen ausgeliefert.
Wenn Sie jedoch mehrere einzelne Bestellungen nacheinander aufgeben, werden die Versandkosten pro Auftrag in Rechnung gestellt. -
Wo kann der Gutscheincode eingetragen werden?
Direkt im Warenkorb finden Sie ein dafür vorgesehenes Feld, in welches der Code eingetragen werden kann. Sie können somit den zu zahlenden Betrag durch einen Gutscheincode reduzieren. Pro Bestellung kann lediglich ein Code eingelöst werden.
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Kann ich meinen Auftrag nach dem Abschluss der Bestellung noch ändern?
Das kommt auf die Zahlungsart an. Ausser bei Vorkasse geht Ihre Bestellung bereits wenige Minuten nach Bestelleingang in die Produktion. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es uns danach nicht mehr möglich ist, in den Produktionsablauf einzugreifen. Bitte überprüfen Sie Ihren Auftrag daher vor dem Bestellabschluss sorgfältig.
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Ist die Online-Bestellung sicher?
Bei puzzleYOU können Sie tolle und hochwertige Fotoprodukte gestalten und anschliessend bestellen. Der Einkauf bei puzzleYOU ist sicher und risikolos. Dafür garantieren wir!
puzzleYOU ist ein "Trusted Shop"
Hohe Qualität - Hilfsbereiter Service
Sichere Zahlung und Datenübertragung mit TLS-Verschlüsselung
Datenschutz
Der Schutz von personenbezogenen Daten und Ihrer Privatsphäre wird von puzzleYOU sehr ernst genommen. Wir legen sehr viel Wert auf einen sorgsamen Umgang mit Ihren Daten. Wir möchten, dass Sie puzzleYOU gerne besuchen und die Seite mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Um einen grösstmöglichen Schutz Ihrer Privatsphäre zu gewährleisten, ist es für uns selbstverständlich, dass wir alle gesetzlichen Bestimmungen im Bereich des Datenschutzes einhalten. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Zahlung
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Welche Zahlungsarten gibt es?
Kreditkarte/Debitkarte:
Wir akzeptieren Karten von VISA und Mastercard. Bei Bezahlung per Kreditkarte belasten wir den Rechnungsbetrag vorab auf Ihrem Kreditkartenkonto. Die Datenübertragung erfolgt über eine TLS-geschützte Verbindung.PayPal:
Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Ihre Zahlung erfolgreich via PayPal abgeschlossen wurde, beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung.Vorkasse:
Erst nach Eingang des vollständigen Betrages auf unserem Konto beginnen wir mit der Produktion Ihrer Bestellung. Für eine eindeutige Zuordnung verwenden Sie bitte die Kontodaten und den Verwendungszweck aus der Auftragsbestätigung, die wir Ihnen per E-Mail zusenden. -
Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Über einen Link in der Versandbestätigung können Sie Ihre Rechnung herunterladen. Aus umwelttechnischen Gründen verzichten wir auf das Beilegen der Rechnung im Paket und versenden diese ausschliesslich elektronisch.
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Bekomme ich eine Information, wenn meine Zahlung eingegangen ist?
Per E-Mail bekommen Sie einen Eingangsbestätigungslink. Dieser führt Sie auf Ihre persönliche Bestelldetailseite. Dort finden Sie Informationen über Ihre Bestellung und Zahlung.
Versand & Lieferung
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Kann die Liederadresse von der Rechnungsadresse abweichen?
Ja, das ist möglich. So können Sie das Fotoprodukt – zum Beispiel wenn es sich um ein Geschenk handelt – an eine andere Person senden lassen. Dieser Service ist kostenlos. Die Rechnung wird Ihnen unmittelbar nach dem Versand Ihrer Produkte per E-Mail zugesandt.
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Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?
Das voraussichtliche Lieferdatum finden Sie auf der Homepage unter dem Button "Jetzt gestalten" sowie in Ihrem Warenkorb. Sie erhalten eine Versandbestätigung sobald das Paket versandt wurde. UPS liefert in der Regel innerhalb von etwa zwei bis drei Werktagen nach dem Versand.
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Kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Diese enthält einen Link, über den Sie den aktuellen Status Ihres Auftrages überprüfen können. Bitte löschen Sie diese Nachricht nicht! Mit Klick auf den Link in der Auftragsbestätigung gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Bereich. Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung sowie den aktuellen Status Ihrer Produkte. Sofern Ihre Lieferung schon versendet wurde, finden Sie hier zusätzlich eine Trackingnummer, mit der Sie die Sendung verfolgen können.
Auch in der Versandbestätigung finden Sie einen Link, mit dem Sie den aktuellen Auftragsstatus überprüfen können.
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Kann die Produktion meiner Bestellung beschleunigt werden?
Unser Ziel ist es, Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Um das zu gewährleisten, geht Ihr Auftrag kurz nach dem Eingang in den automatisierten Produktionsprozess. Bitte haben Sie Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, einzelne Aufträge bevorzugt zu behandeln oder in den Produktionsablauf einzugreifen. Unsere aktuelle Produktionszeit und die Versandzeit finden Sie immer auf unserer Internetseite. Bitte bestellen Sie Ihre Produkte lieber etwas früher, um wirklich sicher zu gehen.
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Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?
Nein, eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
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Wie hoch sind die Versandkosten?
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Mit welchem Dienstleister wird meine Bestellung verschickt?
In UPS haben wir einen zuverlässigen Versandpartner gefunden, der Ihre Bestellung klimaneutral, schnell und sicher zu Ihnen nach Hause bringt. Sollte Ihr Paket dennoch beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice. Unser Team wird sich sofort um alles Weitere kümmern.
Widerruf & Reklamation
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Kann ich ein personalisiertes Produkt widerrufen?
Wir fertigen alle Produkte (z.B. Fotopuzzles) nach Kundenspezifikation an. Es besteht daher kein zweiwöchiges Widerrufsrecht, auch wenn mit der Erteilung des Auftrags ein Fernabsatzvertrag (§ 312 g Abs. 2 Nr. 1 BGB) zustande kommt.
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Was mache ich, wenn ich reklamieren möchte?
Falls Sie mit den gelieferten Produkten nicht zufrieden sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte senden Sie uns immer ein Foto von Ihrem Produkt, damit wir den Fall bestmöglich prüfen können.
Beschädigte Produkte sollten Sie umgehend beim UPS-Fahrer reklamieren und sich diesen Vorgang bestätigen lassen. Wenn Sie eine Beschädigung oder eine falsche Lieferung erst später bemerken, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.